details
Title |
Typische Faktorenkonstellationen für Identitätsprozesse von Kindern und Jugendlichen im Nationalsozialismus im Spiegel autobiographischer Berichte |
---|---|
Author | Klafki, Wolfgang |
Source | Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenhart, Volker [Hrsg.]; Otto, Hans-Uwe [Hrsg.]: Bilanz für die Zukunft: Aufgaben, Konzepte und Forschung in der Erziehungswissenschaft. Beiträge zum 12. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 19. bis 21. März 1990 in der Universität Bielefeld. Weinheim ; Basel : Beltz 1990, S. 119-122. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 25) |
Document | full text (490 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildungsgeschichte; Nationalsozialismus; Kind; Jugendlicher; Jugendforschung; Identität; Identitätsbildung; Entwicklung; Einstellung <Psy>; Handlung; Typ; Biografie; Autobiografie; Narratives Interview; Empirische Untersuchung |
sub-discipline | History of Education Empirical Educational Research |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 3-407-41125-1; 3407411251 |
Language | German |
Year of creation | 1990 |
review status | Peer-Reviewed |
is part of: | Bilanz für die Zukunft: Aufgaben, Konzepte und Forschung in der Erziehungswissenschaft. Beiträge zum 12. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 19. bis 21. März 1990 in der Universität Bielefeld |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 18.06.2021 |
Citation | Klafki, Wolfgang: Typische Faktorenkonstellationen für Identitätsprozesse von Kindern und Jugendlichen im Nationalsozialismus im Spiegel autobiographischer Berichte - In: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenhart, Volker [Hrsg.]; Otto, Hans-Uwe [Hrsg.]: Bilanz für die Zukunft: Aufgaben, Konzepte und Forschung in der Erziehungswissenschaft. Beiträge zum 12. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 19. bis 21. März 1990 in der Universität Bielefeld. Weinheim ; Basel : Beltz 1990, S. 119-122. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 25) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-224565 - DOI: 10.25656/01:22456 |