details
Title |
Modellüberlegungen zum Schulversagen auf informationstheoretischer Grundlage |
---|---|
Authors | Thiel, Diether; Holtz, Karl-Ludwig |
Source | Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenhart, Volker [Hrsg.]; Otto, Hans-Uwe [Hrsg.]: Bilanz für die Zukunft: Aufgaben, Konzepte und Forschung in der Erziehungswissenschaft. Beiträge zum 12. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 19. bis 21. März 1990 in der Universität Bielefeld. Weinheim ; Basel : Beltz 1990, S. 254-257. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 25) |
Document | full text (497 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Informationstheorie; Schule; Schulversagen; Informationsverarbeitung; Intelligenz <Psy>; Verhalten; Kontext; Erfahrung; Prozess; Komponente; Arbeitsgedächtnis; Wissen; Wissensbasis; Wissenserwerb; Performanz; Aufgabe; Modell; Heuristik; Theorie |
sub-discipline | General Educational Science Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 3-407-41125-1; 3407411251 |
Language | German |
Year of creation | 1990 |
review status | Peer-Reviewed |
is part of: | Bilanz für die Zukunft: Aufgaben, Konzepte und Forschung in der Erziehungswissenschaft. Beiträge zum 12. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 19. bis 21. März 1990 in der Universität Bielefeld |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 21.06.2021 |
Citation | Thiel, Diether; Holtz, Karl-Ludwig: Modellüberlegungen zum Schulversagen auf informationstheoretischer Grundlage - In: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenhart, Volker [Hrsg.]; Otto, Hans-Uwe [Hrsg.]: Bilanz für die Zukunft: Aufgaben, Konzepte und Forschung in der Erziehungswissenschaft. Beiträge zum 12. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 19. bis 21. März 1990 in der Universität Bielefeld. Weinheim ; Basel : Beltz 1990, S. 254-257. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 25) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-224747 - DOI: 10.25656/01:22474 |