Detailanzeige
| Titel |
Modellüberlegungen zum Schulversagen auf informationstheoretischer Grundlage |
|---|---|
| Autoren |
Thiel, Diether;
Holtz, Karl-Ludwig |
| Originalveröffentlichung | Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenhart, Volker [Hrsg.]; Otto, Hans-Uwe [Hrsg.]: Bilanz für die Zukunft: Aufgaben, Konzepte und Forschung in der Erziehungswissenschaft. Beiträge zum 12. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 19. bis 21. März 1990 in der Universität Bielefeld. Weinheim ; Basel : Beltz 1990, S. 254-257. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 25) |
| Dokument | Volltext (497 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Informationstheorie; Schule; Schulversagen; Informationsverarbeitung; Intelligenz <Psy>; Verhalten; Kontext; Erfahrung; Prozess; Komponente; Arbeitsgedächtnis; Wissen; Wissensbasis; Wissenserwerb; Performanz; Aufgabe; Modell; Heuristik; Theorie |
| Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Schulpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 3-407-41125-1; 3407411251 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1990 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Beitrag in: | Bilanz für die Zukunft: Aufgaben, Konzepte und Forschung in der Erziehungswissenschaft. Beiträge zum 12. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 19. bis 21. März 1990 in der Universität Bielefeld |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 21.06.2021 |
| Quellenangabe | Thiel, Diether; Holtz, Karl-Ludwig: Modellüberlegungen zum Schulversagen auf informationstheoretischer Grundlage - In: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenhart, Volker [Hrsg.]; Otto, Hans-Uwe [Hrsg.]: Bilanz für die Zukunft: Aufgaben, Konzepte und Forschung in der Erziehungswissenschaft. Beiträge zum 12. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 19. bis 21. März 1990 in der Universität Bielefeld. Weinheim ; Basel : Beltz 1990, S. 254-257. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 25) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-224747 - DOI: 10.25656/01:22474 |