search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN:
Title
Berufsbildende Schulen als eigenständig agierende lernende Organisationen. Stand der Weiterentwicklung berufsbildender Schulen zu eigenständig agierenden lernenden Organisationen als Partner der regionalen Berufsbildung (BEAGLE)
Authors ; ;
Other contributors (e.g. editor)Doose, Carl-Heinz [Mitarb.]
SourceBonn : BLK 2006, 246 S. - (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; 135)
Document
License of the document In copyright
Keywords (German)Sachsen-Anhalt; Nordrhein-Westfalen; Bildungsforschung; Mecklenburg-Vorpommern; Berufsbildendes Schulwesen; Schulverwaltung; Baden-Württemberg; Schleswig-Holstein; Hessen; Bremen; Brandenburg; Berlin; Fragebogenerhebung; Saarland; Rheinland-Pfalz; Fallstudie; Bayern; Niedersachsen; Thüringen; Hamburg; Deutschland; Sachsen; Berufsschule; Lernort; Qualität; Berufsbildung; Berufsbildende Schule; Reform; Entwicklung
sub-disciplineVocational Education and Training
Contributors (corporate)Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN3-934850-77-4
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der vorliegende Abschlussbericht des Forschungsprojekts "BEAGLE" greift die bundesweit vielfältigen Aktivitäten zur Weiterentwicklung der beruflichen Schulen hin zu operativ eigenständigeren regionalen Zentren für Berufsbildung auf. Er stellt die aktuellen Entwicklungen umfassend und synoptisch dar. Die Untersuchung enthält quantitative Daten sowie Fallstudien und stellt Entwicklungen in einzelnen Bundesländern vor.(Orig./DIPF/ThOe)
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Purchase orderCheck the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German)
Date of publication27.08.2008
Suggested CitationBecker, Matthias; Spöttl, Georg; Dreher, Ralph: Berufsbildende Schulen als eigenständig agierende lernende Organisationen. Stand der Weiterentwicklung berufsbildender Schulen zu eigenständig agierenden lernenden Organisationen als Partner der regionalen Berufsbildung (BEAGLE). Bonn : BLK 2006, 246 S. - (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; 135) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-2252
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)