details
| Title |
Schule, Arbeit und Beruf aus der Sicht Auszubildender- Perspektiven für die Arbeitslehre |
|---|---|
| Author |
Ziefuss, Horst |
| Source | Heid, Helmut [Hrsg.]; Wolfgang Klafki [Hrsg.]: Arbeit - Bildung - Arbeitslosigkeit. Beiträge zum 9. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 26. - 28. März 1984 in der Universität Kiel. Weinheim ; Basel : Beltz 1985, S. 238-248. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 19) |
| Document | full text (1.072 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Allgemeinbildung; Allgemein bildende Schule; Schule; Schüler; Berufsschule; Fachdidaktik; Unterricht; Lehrplan; Arbeit; Arbeitslehre; Arbeitswelt; Arbeitsorganisation; Arbeitsmittel; Arbeitslosigkeit; Heimarbeit; Beruf; Betrieb; Auszubildender; Jugend; Jugendlicher; Praxis; Qualifikation; Höherqualifikation; Rationalisierung; Humanisierung; Technik; Identität; Identifikation; Freizeit |
| sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Vocational Education and Training |
| Document type | Article (from a serial) |
| ISBN | 3-407-41119-7; 3407411197 |
| Language | German |
| Year of creation | 1985 |
| review status | Peer-Reviewed |
| is part of: | Arbeit - Bildung - Arbeitslosigkeit. Beiträge zum 9. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 26. - 28. März 1984 in der Universität Kiel |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
| Date of publication | 19.07.2021 |
| Citation | Ziefuss, Horst: Schule, Arbeit und Beruf aus der Sicht Auszubildender- Perspektiven für die Arbeitslehre - In: Heid, Helmut [Hrsg.]; Wolfgang Klafki [Hrsg.]: Arbeit - Bildung - Arbeitslosigkeit. Beiträge zum 9. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 26. - 28. März 1984 in der Universität Kiel. Weinheim ; Basel : Beltz 1985, S. 238-248. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 19) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-226933 - DOI: 10.25656/01:22693 |