details
Title |
Stiftung Landeserziehungsheim Neubeuern - Ziele und Schwierigkeiten einer "freien" Schule und der Schulgesetzentwurf des Deutschen Juristentages |
---|---|
Author |
Rieger, Maria Friederike ![]() |
Source | Benner, Dietrich [Hrsg.]; Heid, Helmut [Hrsg.]; Thiersch, Hans [Hrsg.]: Beiträge zum 8. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 22.-24. März 1982 in der Universität Regensburg. Weinheim ; Basel : Beltz 1983, S. 130-132. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 18) |
Document | full text (459 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Schule; Schulreform; Schulsystem; Schulform; Schulgesetz; Schulrecht; Gesetz; Gesetzentwurf; Landerziehungsheim; Finanzierung; Freie Trägerschaft; Ländlicher Raum; Gründung; Lehrer; Politik; Recht; Staatliche Anerkennung; Reform |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Contributors (corporate) | Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 3-407-41118-9; 3407411189 |
Language | German |
Year of creation | 1983 |
review status | Peer-Reviewed |
is part of: | Beiträge zum 8. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 22.-24. März 1982 in der Universität Regensburg |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 29.07.2021 |
Citation | Rieger, Maria Friederike: Stiftung Landeserziehungsheim Neubeuern - Ziele und Schwierigkeiten einer "freien" Schule und der Schulgesetzentwurf des Deutschen Juristentages - In: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Heid, Helmut [Hrsg.]; Thiersch, Hans [Hrsg.]: Beiträge zum 8. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 22.-24. März 1982 in der Universität Regensburg. Weinheim ; Basel : Beltz 1983, S. 130-132. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 18) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-228392 - DOI: 10.25656/01:22839 |