details
| Title |
Stiftung Landeserziehungsheim Neubeuern - Ziele und Schwierigkeiten einer "freien" Schule und der Schulgesetzentwurf des Deutschen Juristentages |
|---|---|
| Author |
Rieger, Maria Friederike |
| Source | Benner, Dietrich [Hrsg.]; Heid, Helmut [Hrsg.]; Thiersch, Hans [Hrsg.]: Beiträge zum 8. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 22.-24. März 1982 in der Universität Regensburg. Weinheim ; Basel : Beltz 1983, S. 130-132. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 18) |
| Document | full text (459 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Schule; Schulreform; Schulsystem; Schulform; Schulgesetz; Schulrecht; Gesetz; Gesetzentwurf; Landerziehungsheim; Finanzierung; Freie Trägerschaft; Ländlicher Raum; Gründung; Lehrer; Politik; Recht; Staatliche Anerkennung; Reform |
| sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
| Contributors (corporate) | Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft |
| Document type | Article (from a serial) |
| ISBN | 3-407-41118-9; 3407411189 |
| Language | German |
| Year of creation | 1983 |
| review status | Peer-Reviewed |
| is part of: | Beiträge zum 8. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 22.-24. März 1982 in der Universität Regensburg |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
| Date of publication | 29.07.2021 |
| Citation | Rieger, Maria Friederike: Stiftung Landeserziehungsheim Neubeuern - Ziele und Schwierigkeiten einer "freien" Schule und der Schulgesetzentwurf des Deutschen Juristentages - In: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Heid, Helmut [Hrsg.]; Thiersch, Hans [Hrsg.]: Beiträge zum 8. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 22.-24. März 1982 in der Universität Regensburg. Weinheim ; Basel : Beltz 1983, S. 130-132. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 18) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-228392 - DOI: 10.25656/01:22839 |