Detailanzeige
| Titel |
Stiftung Landeserziehungsheim Neubeuern - Ziele und Schwierigkeiten einer "freien" Schule und der Schulgesetzentwurf des Deutschen Juristentages |
|---|---|
| Autor |
Rieger, Maria Friederike |
| Originalveröffentlichung | Benner, Dietrich [Hrsg.]; Heid, Helmut [Hrsg.]; Thiersch, Hans [Hrsg.]: Beiträge zum 8. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 22.-24. März 1982 in der Universität Regensburg. Weinheim ; Basel : Beltz 1983, S. 130-132. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 18) |
| Dokument | Volltext (459 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Schule; Schulreform; Schulsystem; Schulform; Schulgesetz; Schulrecht; Gesetz; Gesetzentwurf; Landerziehungsheim; Finanzierung; Freie Trägerschaft; Ländlicher Raum; Gründung; Lehrer; Politik; Recht; Staatliche Anerkennung; Reform |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
| Sonstige beteiligte Institutionen | Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 3-407-41118-9; 3407411189 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1983 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Beitrag in: | Beiträge zum 8. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 22.-24. März 1982 in der Universität Regensburg |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 29.07.2021 |
| Quellenangabe | Rieger, Maria Friederike: Stiftung Landeserziehungsheim Neubeuern - Ziele und Schwierigkeiten einer "freien" Schule und der Schulgesetzentwurf des Deutschen Juristentages - In: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Heid, Helmut [Hrsg.]; Thiersch, Hans [Hrsg.]: Beiträge zum 8. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 22.-24. März 1982 in der Universität Regensburg. Weinheim ; Basel : Beltz 1983, S. 130-132. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 18) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-228392 - DOI: 10.25656/01:22839 |