details
| Title |
Perspektiven der erziehungswissenschaftlichen Erschließung autobiographischer Materialien. Autobiographien als kommunikativ-pragmatische Formen der Selbstreflexion |
|---|---|
| Author | Hoeppel, Rotraut |
| Source | Benner, Dietrich [Hrsg.]; Heid, Helmut [Hrsg.]; Thiersch, Hans [Hrsg.]: Beiträge zum 8. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 22.-24. März 1982 in der Universität Regensburg. Weinheim ; Basel : Beltz 1983, S. 307-312. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 18) |
| Document | full text (679 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Erziehungswissenschaft; Empirische Forschung; Autobiografie; Lebensgeschichte; Lebenserfahrung; Erlebnis; Interpretation; Bedeutung; Sinn; Zusammenhang; Identität; Kommunikation; Selbstreflexion; Theorie; Identitätstheorie; Sozialisationstheorie; Sozialgeschichte; Darstellung; Schrift; Quelle; Material |
| sub-discipline | Empirical Educational Research Educational Sociology |
| Contributors (corporate) | Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft |
| Document type | Article (from a serial) |
| ISBN | 3-407-41118-9; 3407411189 |
| Language | German |
| Year of creation | 1983 |
| review status | Peer-Reviewed |
| is part of: | Beiträge zum 8. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 22.-24. März 1982 in der Universität Regensburg |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
| Date of publication | 02.08.2021 |
| Citation | Hoeppel, Rotraut: Perspektiven der erziehungswissenschaftlichen Erschließung autobiographischer Materialien. Autobiographien als kommunikativ-pragmatische Formen der Selbstreflexion - In: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Heid, Helmut [Hrsg.]; Thiersch, Hans [Hrsg.]: Beiträge zum 8. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 22.-24. März 1982 in der Universität Regensburg. Weinheim ; Basel : Beltz 1983, S. 307-312. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 18) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-228556 - DOI: 10.25656/01:22855 |