details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-opus-2295
DOI: 10.25656/01:229
URN: urn:nbn:de:0111-opus-2295
DOI: 10.25656/01:229
Title |
Demokratie und Schule, Demokratie in der Schule – rechts- und schulpolitische Überlegungen |
---|---|
Author | Füssel, Hans-Peter |
Source | Berlin : BLK 2004, 15 S. - (Beiträge zur Demokratiepädagogik) |
Document | full text (258 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Demokratische Erziehung; Sekundarstufe II; Grundschule; Berufsbildung; Sekundarstufe I; Bundesrecht; Deutschland |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
Language | German |
Year of creation | 2004 |
review status | Review Status Unknown |
Abstract (German): | Die Ausgestaltung und Entwicklung der Schule zu einem Ort "Gelebter Demokratie" entspringt dem Demokratieverständnis des Grundgesetzes und ist daher als Grundprinzip in den Landesschulgesetzen und -verfassungen verankert. |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 27.08.2008 |
Citation | Füssel, Hans-Peter: Demokratie und Schule, Demokratie in der Schule – rechts- und schulpolitische Überlegungen. Berlin : BLK 2004, 15 S. - (Beiträge zur Demokratiepädagogik) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-2295 - DOI: 10.25656/01:229 |