details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-opus-2295
DOI: 10.25656/01:229
URN: urn:nbn:de:0111-opus-2295
DOI: 10.25656/01:229
| Title |
Demokratie und Schule, Demokratie in der Schule – rechts- und schulpolitische Überlegungen |
|---|---|
| Author |
Füssel, Hans-Peter |
| Source | Berlin : BLK 2004, 15 S. - (Beiträge zur Demokratiepädagogik) |
| Document | full text (258 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Demokratische Erziehung; Sekundarstufe II; Grundschule; Berufsbildung; Sekundarstufe I; Bundesrecht; Deutschland |
| sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
| Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
| Language | German |
| Year of creation | 2004 |
| review status | Review Status Unknown |
| Abstract (German): | Die Ausgestaltung und Entwicklung der Schule zu einem Ort "Gelebter Demokratie" entspringt dem Demokratieverständnis des Grundgesetzes und ist daher als Grundprinzip in den Landesschulgesetzen und -verfassungen verankert. |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 27.08.2008 |
| Citation | Füssel, Hans-Peter: Demokratie und Schule, Demokratie in der Schule – rechts- und schulpolitische Überlegungen. Berlin : BLK 2004, 15 S. - (Beiträge zur Demokratiepädagogik) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-2295 - DOI: 10.25656/01:229 |