Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-opus-2295
DOI: 10.25656/01:229
URN: urn:nbn:de:0111-opus-2295
DOI: 10.25656/01:229
| Titel |
Demokratie und Schule, Demokratie in der Schule – rechts- und schulpolitische Überlegungen |
|---|---|
| Autor |
Füssel, Hans-Peter |
| Originalveröffentlichung | Berlin : BLK 2004, 15 S. - (Beiträge zur Demokratiepädagogik) |
| Dokument | Volltext (258 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Demokratische Erziehung; Sekundarstufe II; Grundschule; Berufsbildung; Sekundarstufe I; Bundesrecht; Deutschland |
| Teildisziplin | Schulpädagogik |
| Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2004 |
| Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
| Abstract (Deutsch): | Die Ausgestaltung und Entwicklung der Schule zu einem Ort "Gelebter Demokratie" entspringt dem Demokratieverständnis des Grundgesetzes und ist daher als Grundprinzip in den Landesschulgesetzen und -verfassungen verankert. |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 27.08.2008 |
| Quellenangabe | Füssel, Hans-Peter: Demokratie und Schule, Demokratie in der Schule – rechts- und schulpolitische Überlegungen. Berlin : BLK 2004, 15 S. - (Beiträge zur Demokratiepädagogik) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-2295 - DOI: 10.25656/01:229 |