details
Title |
Die symbolische Funktion institutionalisierter Problemdeutungen im sozialpädagogischen Handlungsfeld |
---|---|
Authors | Dewe, Bernd ; Otto, Hans-Uwe |
Source | Heid, Helmut [Hrsg.]; Mollenhauer, Klaus [Hrsg.]; Parmentier, Michael [Hrsg.]; Thiersch, Hans [Hrsg.]: Das politische Interesse an der Erziehung und das pädagogische Interesse an der Gesellschaft. Beiträge vom 7. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 17.-19. März 1980 in der Universität Göttingen. Weinheim ; Basel : Beltz 1981, S. 81-89. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 17) |
Document | full text (840 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Sozialpädagogik; Soziale Arbeit; Sozialarbeiter; Sozialverwaltung; Gesellschaft; Institution; Handlung; Handlungsfeld; Praxis; Legitimation; Symbol; Deutung; Deutungsmuster; Problemlösen; Bürokratie; Forschung |
sub-discipline | Social Work and Social Pedagogy Educational Sociology |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 3-407-41117-0; 3407411170 |
Language | German |
Year of creation | 1981 |
review status | Peer-Reviewed |
is part of: | Das politische Interesse an der Erziehung und das pädagogische Interesse an der Gesellschaft. Beiträge vom 7. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 17.-19. März 1980 in der Universität Göttingen |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 09.08.2021 |
Citation | Dewe, Bernd; Otto, Hans-Uwe: Die symbolische Funktion institutionalisierter Problemdeutungen im sozialpädagogischen Handlungsfeld - In: Heid, Helmut [Hrsg.]; Mollenhauer, Klaus [Hrsg.]; Parmentier, Michael [Hrsg.]; Thiersch, Hans [Hrsg.]: Das politische Interesse an der Erziehung und das pädagogische Interesse an der Gesellschaft. Beiträge vom 7. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 17.-19. März 1980 in der Universität Göttingen. Weinheim ; Basel : Beltz 1981, S. 81-89. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 17) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-229328 - DOI: 10.25656/01:22932 |