details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-230927
DOI: 10.25656/01:23092; 10.35468/jlb-02-2021-01
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-230927
DOI: 10.25656/01:23092; 10.35468/jlb-02-2021-01
Title |
Lehren aus der Corona-Krise für Schule und Hochschule |
---|---|
Authors | Reintjes, Christian ; Porsch, Raphaela ; Im Brahm, Grit |
Source | Journal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 2, S. 16-25 |
Document | full text (937 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Schulschließung; Pandemie; Schule; Hochschule; COVID-19; Unterricht; Soziale Benachteiligung; Fernunterricht; Deutschland |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Language | German |
Year of creation | 2021 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die Autor*innen stellen markante Erkenntnisse zur Situation in den Schulen nach einem Jahr Covid-19-bedingter (Teil-)Schulschließungen und Distanzunterricht zusammen. Sie dokumentieren die Auswirkungen auf Lernende aus benachteiligten sozialen Kontexten und skizzieren mögliche Konsequenzen der Covid-19-Krise in Bezug auf die Rahmenbedingungen und die Ressourcenausstattung der Schulen, die Schul- und Qualitätsentwicklung sowie zur Digitalisierung im Rahmen der Lehrer*innenbildung. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2021 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 13.08.2021 |
Citation | Reintjes, Christian; Porsch, Raphaela; Im Brahm, Grit: Lehren aus der Corona-Krise für Schule und Hochschule - In: Journal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 2, S. 16-25 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-230927 - DOI: 10.25656/01:23092; 10.35468/jlb-02-2021-01 |