details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-230937
DOI: 10.25656/01:23093; 10.35468/jlb-02-2021-02
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-230937
DOI: 10.25656/01:23093; 10.35468/jlb-02-2021-02
Title |
Distanzieren, immunisieren oder weiterentwickeln? Hochschullehre nach Corona |
---|---|
Authors | Kleißner, Elisa; Wohlhart, David |
Source | Journal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 2, S. 26-33 |
Document | full text (503 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Pandemie; COVID-19; Hochschule; Schließung; Hochschullehre; Fernunterricht; Virtuelle Hochschule; Digitalisierung; Dozent; Praxisbericht; Österreich |
sub-discipline | Higher Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Language | German |
Year of creation | 2021 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Wenn Dozierende auf Fernunterricht umstellen, im Homeoffice die Nähe-Distanzproblematik lösen, die Tücken der Online-Lehre bewältigen und lange Tage ohne Beziehungen im realen Raum erdulden müssen: die Autor*innen schildern in ihrem Praxisbericht stimmungsvoll, wie sich der Beginn der Covid-19-Krise für Hochschuldozierende anfühlte. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2021 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 13.08.2021 |
Citation | Kleißner, Elisa; Wohlhart, David: Distanzieren, immunisieren oder weiterentwickeln? Hochschullehre nach Corona - In: Journal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 2, S. 26-33 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-230937 - DOI: 10.25656/01:23093; 10.35468/jlb-02-2021-02 |