details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-230943
DOI: 10.25656/01:23094; 10.35468/jlb-02-2021-03
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-230943
DOI: 10.25656/01:23094; 10.35468/jlb-02-2021-03
Title |
Digitale Bildungsräume im Corona-Semester. Erwartungen und Erfahrungen von Lehramtsausbildenden |
---|---|
Authors | Höfer-Lück, Hanna ; Delere, Malte; Vogel, Tatjana ; Marci-Boehncke, Gudrun |
Source | Journal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 2, S. 34-43 |
Document | full text (547 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Lehrerausbildung; Pandemie; Hochschule; COVID-19; Hochschullehre; Digitalisierung; Virtuelle Hochschule; Lehramtsstudiengang; Virtuelle Lehre; Digitale Medien; Lernumgebung; Fragebogenerhebung; Deutschland |
sub-discipline | Media Education Higher Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Language | German |
Year of creation | 2021 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Das Forschungsteam der TU Dortmund nimmt den digitalen Raum in den Blick. Im Beitrag geht es um die Herausforderung, Studierende mit digitalen Lehr- und Lernformaten in virtuellen Lehr- und Lernräumen zu erreichen und angemessen zu begleiten. Die Autor*innen folgern aus ihren Untersuchungen, dass Lehrende sich längerfristig auf veränderte digitale Raumkonzepte werden einlassen müssen. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2021 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 13.08.2021 |
Citation | Höfer-Lück, Hanna; Delere, Malte; Vogel, Tatjana; Marci-Boehncke, Gudrun: Digitale Bildungsräume im Corona-Semester. Erwartungen und Erfahrungen von Lehramtsausbildenden - In: Journal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 2, S. 34-43 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-230943 - DOI: 10.25656/01:23094; 10.35468/jlb-02-2021-03 |