details
| Title |
Mittelständische Schulpolitik. Die Rezeption des Überfüllungsproblems im gewerblichen und Bildungsbürgertum am Ende des 19. Jahrhunderts |
|---|---|
| Author |
Müller, Sebastian F. |
| Source | Herrmann, Ulrich [Hrsg.]: Historische Pädagogik. Studien zur historischen Bildungsökonomie und zur Wissenschaftsgeschichte der Pädagogik. Beiträge zur Bildungstheorie und zur Analyse pädagogischer Klassiker. Literaturberichte und Rezensionen. Weinheim ; Basel : Beltz 1977, S. 79-97. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 14) |
| Document | full text (1.577 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Bildung; Bildungsgeschichte; Bildungspolitik; Schule; Schulgeschichte; Schulpolitik; Lehrer; Qualifikation; Überfüllung; Beruf; Berufsstand; Verband <Vereinigung>; Verein; Verbandspolitik; Mittelschicht; Bürgertum; Bildungsbürgertum; 19. Jahrhundert; Preußen; Deutschland <bis 1945> |
| sub-discipline | History of Education Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
| Document type | Article (from a serial) |
| ISBN | 3-407-41114-6; 3407411146 |
| Language | German |
| Year of creation | 1977 |
| review status | Peer-Reviewed |
| is part of: | Historische Pädagogik. Studien zur historischen Bildungsökonomie und zur Wissenschaftsgeschichte der Pädagogik. Beiträge zur Bildungstheorie und zur Analyse pädagogischer Klassiker. Literaturberichte und Rezensionen |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
| Date of publication | 19.08.2021 |
| Citation | Müller, Sebastian F.: Mittelständische Schulpolitik. Die Rezeption des Überfüllungsproblems im gewerblichen und Bildungsbürgertum am Ende des 19. Jahrhunderts - In: Herrmann, Ulrich [Hrsg.]: Historische Pädagogik. Studien zur historischen Bildungsökonomie und zur Wissenschaftsgeschichte der Pädagogik. Beiträge zur Bildungstheorie und zur Analyse pädagogischer Klassiker. Literaturberichte und Rezensionen. Weinheim ; Basel : Beltz 1977, S. 79-97. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 14) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-231819 - DOI: 10.25656/01:23181 |