details
Title |
Organisation und Interaktion in pädagogischen Feldern - Thesen und Argumentationsansätze zum Thema und zur Terminologie |
---|---|
Author | Klafki, Wolfgang |
Source | Blankertz, Herwig [Hrsg.]: Interaktion und Organisation in pädagogischen Feldern. Bericht über den 5. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 29. - 31.3.1976 in der Gesamthochschule in Duisburg. Weinheim ; Basel : Beltz 1977, S. 11-37. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 13) |
Document | full text (2.021 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Pädagogik; Erziehungswissenschaft; Erziehungspraxis; Bildungsforschung; Wissenschaftstheorie; Theoriebildung; Empirische Forschung; Erfahrungswissenschaft; Organisation; Interaktion; Feldbegriff; Kommunikation; Politik; Ökonomie; Dialektischer Materialismus; Kritischer Rationalismus; Neopositivismus; Gesellschaftsphilosophie; Kritik; Kritische Theorie; Kritische Pädagogik; Hermeneutik; Terminologie |
sub-discipline | Educational Sociology Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 3-407-41113-8; 3407411138 |
Language | German |
Year of creation | 1977 |
review status | Peer-Reviewed |
is part of: | Interaktion und Organisation in pädagogischen Feldern. Bericht über den 5. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 29. - 31.3.1976 in der Gesamthochschule in Duisburg |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 23.08.2021 |
Citation | Klafki, Wolfgang: Organisation und Interaktion in pädagogischen Feldern - Thesen und Argumentationsansätze zum Thema und zur Terminologie - In: Blankertz, Herwig [Hrsg.]: Interaktion und Organisation in pädagogischen Feldern. Bericht über den 5. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 29. - 31.3.1976 in der Gesamthochschule in Duisburg. Weinheim ; Basel : Beltz 1977, S. 11-37. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 13) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-231955 - DOI: 10.25656/01:23195 |