details
| Title |
Stellung und Funktion der Erziehungswissenschaften in der Lehrerausbildung |
|---|---|
| Author |
Rückriem, Georg |
| Source | Beckmann, Hans-Karl [Hrsg.]: Lehrerausbildung auf dem Wege zur Integration. Weinheim ; Berlin ; Basel : Beltz 1971, S. 109 -116. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 10) |
| Document | full text (625 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Lehrer; Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Zweiphasenausbildung; Erziehungswissenschaft; Pädagogik; Schulpädagogik; Hochschule; Pädagogische Hochschule; Hochschulreform; Forschung; Lehre; Studium; Fachwissenschaft; Fachsystematik; Didaktik; Fachdidaktik; Curriculumentwicklung; Bildungstheorie; Lerntheorie; Theorie; Praxis; Praxisbezug; Struktur; Funktion <Struktur>; Prinzip; Konzeption; Legitimation; Emanzipation; Innovation; Integration; Gesellschaft; Politik |
| sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Higher Education |
| Document type | Article (from a serial) |
| Language | German |
| Year of creation | 1971 |
| review status | Peer-Reviewed |
| is part of: | Lehrerausbildung auf dem Wege zur Integration |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 01.09.2021 |
| Citation | Rückriem, Georg: Stellung und Funktion der Erziehungswissenschaften in der Lehrerausbildung - In: Beckmann, Hans-Karl [Hrsg.]: Lehrerausbildung auf dem Wege zur Integration. Weinheim ; Berlin ; Basel : Beltz 1971, S. 109 -116. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 10) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-232492 - DOI: 10.25656/01:23249 |