details
| Title |
Tendenzen der Primarstufen-Reform in den USA, England und der UdSSR mit besonderer Berücksichtigung der Entscheidungsprozesse bei der Curriculum-Entwicklung |
|---|---|
| Author |
Mitter, Wolfgang |
| Source | Scheuerl, Hans [Hrsg.]: Erziehungswissenschaft. Bildungspolitik. Schulreform. Bericht über den Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 12. - 15. April 1970 in der Kongresshalle in Berlin. Weinheim ; Berlin ; Basel : Beltz 1971, S. 49-59. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 9) |
| Document | full text (855 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Bildungspolitik; Schule; Schulreform; Schulsystem; Grundschule; Primarbereich; Übergang Primarstufe - Sekundarstufe I; Lehrplan; Curriculum; Curriculumentwicklung; Entscheidung; Internationaler Vergleich; USA; England; Sowjetunion |
| sub-discipline | Intercultural and International Comparative Educational Research Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
| Contributors (corporate) | Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft |
| Document type | Article (from a serial) |
| Language | German |
| Year of creation | 1971 |
| review status | Peer-Reviewed |
| is part of: | Erziehungswissenschaft. Bildungspolitik. Schulreform. Bericht über den Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 12. - 15. April 1970 in der Kongresshalle in Berlin |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 03.09.2021 |
| Citation | Mitter, Wolfgang: Tendenzen der Primarstufen-Reform in den USA, England und der UdSSR mit besonderer Berücksichtigung der Entscheidungsprozesse bei der Curriculum-Entwicklung - In: Scheuerl, Hans [Hrsg.]: Erziehungswissenschaft. Bildungspolitik. Schulreform. Bericht über den Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 12. - 15. April 1970 in der Kongresshalle in Berlin. Weinheim ; Berlin ; Basel : Beltz 1971, S. 49-59. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 9) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-232812 - DOI: 10.25656/01:23281 |