details
| Title |
Das Berufsbildungsgesetz - bildungspolitische Erfordernisse und gesellschaftspolitische Ansprüche |
|---|---|
| Author | Hardenacke, Alfred |
| Source | Scheuerl, Hans [Hrsg.]: Erziehungswissenschaft. Bildungspolitik. Schulreform. Bericht über den Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 12. - 15. April 1970 in der Kongresshalle in Berlin. Weinheim ; Berlin ; Basel : Beltz 1971, S. 149-162. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 9) |
| Document | full text (978 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Bildungssystem; Bildungsrecht; Berufsbildung; Berufsausbildung; Berufsbildungsgesetz; Bildungspolitik; Gesellschaftspolitik; Gesellschaft; Anspruch; Realisierung; Erwartung; Weiterentwicklung; Standort; Stellenwert; Reform; Technik; Wirtschaft; Entwicklung; Gesetz; Geschichte <Histor>; Regelung; Mitwirkung; Mitverantwortung; Mitbestimmung; Intensivierung; Finanzierung |
| sub-discipline | Vocational Education and Training Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
| Contributors (corporate) | Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft |
| Document type | Article (from a serial) |
| Language | German |
| Year of creation | 1971 |
| review status | Peer-Reviewed |
| is part of: | Erziehungswissenschaft. Bildungspolitik. Schulreform. Bericht über den Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 12. - 15. April 1970 in der Kongresshalle in Berlin |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 27.09.2021 |
| Citation | Hardenacke, Alfred: Das Berufsbildungsgesetz - bildungspolitische Erfordernisse und gesellschaftspolitische Ansprüche - In: Scheuerl, Hans [Hrsg.]: Erziehungswissenschaft. Bildungspolitik. Schulreform. Bericht über den Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 12. - 15. April 1970 in der Kongresshalle in Berlin. Weinheim ; Berlin ; Basel : Beltz 1971, S. 149-162. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 9) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-232911 - DOI: 10.25656/01:23291 |