search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Bildung im gesellschaftlichen Wandel. Qualitative Forschungszugänge und Methodenkritik
Other contributors (e.g. editor)Engel, Juliane [Hrsg.]; Epp, Andre [Hrsg.]; Lipkina, Julia [Hrsg.]; Schinkel, Sebastian [Hrsg.]; Terhart, Henrike [Hrsg.]; Wischmann, Anke [Hrsg.]
SourceOpladen; Berlin; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2021, 271 S. - (Schriftenreihe der DGfE-Kommission Qualitative Bildungs- und Biographieforschung; 6)
Document (6.596 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE); Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung (ZeBUSS) der Europa-Universität Flensburg
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-8474-1699-9; 978-3-8474-2552-6; 9783847416999; 9783847425526
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Wie lassen sich aktuelle gesellschaftliche Wandlungsprozesse aus erziehungswissenschaftlicher Sicht erfassen und interdisziplinär diskutieren? Der Sammelband hinterfragt etablierte Forschungszugänge kritisch und erprobt methodische Wagnisse. In vier Sichtachsen zu Transformation, Relationierung, Partizipation und Repräsentation werden gegenwärtige Fragen durch innovative, qualitativ-methodische Zugangsweisen bearbeitet. (DIPF/Verlag)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication24.09.2021
CitationEngel, Juliane [Hrsg.]; Epp, Andre [Hrsg.]; Lipkina, Julia [Hrsg.]; Schinkel, Sebastian [Hrsg.]; Terhart, Henrike [Hrsg.]; Wischmann, Anke [Hrsg.]: Bildung im gesellschaftlichen Wandel. Qualitative Forschungszugänge und Methodenkritik. Opladen; Berlin; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2021, 271 S. - (Schriftenreihe der DGfE-Kommission Qualitative Bildungs- und Biographieforschung; 6) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-233325 - DOI: 10.25656/01:23332; 10.3224/84742552
export files

share content at social platforms