details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-233362
DOI: 10.25656/01:23336; 10.35468/5914-04
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-233362
DOI: 10.25656/01:23336; 10.35468/5914-04
Title |
Gender in der beruflichen Bildung – Entwicklung einer "Kategorie" und einer zeitgemäßen Auseinandersetzung |
---|---|
Authors |
Bluhm, Christian;
Wochnik, Markus ![]() |
Source | Thole, Friederike [Hrsg.]; Wedde, Sarah [Hrsg.]; Kather, Alexander [Hrsg.]: Über die Notwendigkeit der Historischen Bildungsforschung. Wegbegleiter*innenschrift für Edith Glaser. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2021, S. 40-52 |
Document | full text (2.138 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Historische Bildungsforschung; Bildungsgeschichte; Gender; Berufsbildung; Geschlecht; Berufspädagogik; Frau; Geschlechtergeschichte; Geschlechterrolle; Geschichte <Histor>; Gender Mainstreaming; Deutschland |
sub-discipline | History of Education Vocational Education and Training |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-7815-2479-8; 978-3-7815-5914-1; 9783781524798; 9783781559141 |
Language | German |
Year of creation | 2021 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Im Beitrag wird die Thematisierung von geschlechtlichen Fragen in der Berufspädagogik dargelegt. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Über die Notwendigkeit der Historischen Bildungsforschung. Wegbegleiter*innenschrift für Edith Glaser |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 30.09.2021 |
Citation | Bluhm, Christian; Wochnik, Markus: Gender in der beruflichen Bildung – Entwicklung einer "Kategorie" und einer zeitgemäßen Auseinandersetzung - In: Thole, Friederike [Hrsg.]; Wedde, Sarah [Hrsg.]; Kather, Alexander [Hrsg.]: Über die Notwendigkeit der Historischen Bildungsforschung. Wegbegleiter*innenschrift für Edith Glaser. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2021, S. 40-52 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-233362 - DOI: 10.25656/01:23336; 10.35468/5914-04 |