details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-233420
DOI: 10.25656/01:23342; 10.35468/5914-10
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-233420
DOI: 10.25656/01:23342; 10.35468/5914-10
| Title |
Wie politisch ist politische Bildung? Kontroversen in der politischen Bildung seit den siebziger Jahren |
|---|---|
| Author |
Overwien, Bernd |
| Source | Thole, Friederike [Hrsg.]; Wedde, Sarah [Hrsg.]; Kather, Alexander [Hrsg.]: Über die Notwendigkeit der Historischen Bildungsforschung. Wegbegleiter*innenschrift für Edith Glaser. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2021, S. 115-124 |
| Document | full text (2.123 KB) |
| License of the document |
|
| Keywords (German) | Historische Bildungsforschung; Bildungsgeschichte; Politische Bildung; Fachdidaktik; Beutelsbacher Konsens; 20. Jahrhundert; Deutschland; Deutschland-BRD |
| sub-discipline | History of Education Teaching Didactics/Teaching Social Science and Philosophy |
| Document type | Article (from a serial) |
| ISBN | 978-3-7815-2479-8; 978-3-7815-5914-1; 9783781524798; 9783781559141 |
| Language | German |
| Year of creation | 2021 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Der Autor vollzieht die Geschichte der politischen Bildung mit einem Schwerpunkt auf die bewegte Zeit nach den ‚langen 1968ern‘ nach. (DIPF/Orig.) |
| is part of: | Über die Notwendigkeit der Historischen Bildungsforschung. Wegbegleiter*innenschrift für Edith Glaser |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
| Date of publication | 30.09.2021 |
| Citation | Overwien, Bernd: Wie politisch ist politische Bildung? Kontroversen in der politischen Bildung seit den siebziger Jahren - In: Thole, Friederike [Hrsg.]; Wedde, Sarah [Hrsg.]; Kather, Alexander [Hrsg.]: Über die Notwendigkeit der Historischen Bildungsforschung. Wegbegleiter*innenschrift für Edith Glaser. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2021, S. 115-124 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-233420 - DOI: 10.25656/01:23342; 10.35468/5914-10 |