details
Title |
"Erster, Zweiter, Dritter – Letzter" |
---|---|
Author | Brügelmann, Hans |
Source | Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2017) 137, S. 36-39 |
Document | full text (1.937 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Empirische Forschung; Vergleichende Bildungsforschung; Schulleistung; Schülerleistung; IQB <Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen>; TIMSS <Third International Mathematics and Science Study>; PISA <Programme for International Student Assessment>; Ländervergleich; Internationaler Vergleich |
sub-discipline | Intercultural and International Comparative Educational Research Empirical Educational Research |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1860-8604; 18608604 |
Language | German |
Year of creation | 2017 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Ende 2016 haben drei Schulleistungsstudien wieder mal für Aufregung in den Medien gesorgt. Was sagen uns IQB-Bildungstrend, TIMSS, PISA und andere Ländervergleiche? (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes Jahr: 2017 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 12.10.2021 |
Citation | Brügelmann, Hans: "Erster, Zweiter, Dritter – Letzter" - In: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2017) 137, S. 36-39 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-234745 - DOI: 10.25656/01:23474 |