Detailanzeige
| Titel |
"Erster, Zweiter, Dritter – Letzter" |
|---|---|
| Autor |
Brügelmann, Hans |
| Originalveröffentlichung | Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2017) 137, S. 36-39 |
| Dokument | Volltext (1.937 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Empirische Forschung; Vergleichende Bildungsforschung; Schulleistung; Schülerleistung; IQB <Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen>; TIMSS <Third International Mathematics and Science Study>; PISA <Programme for International Student Assessment>; Ländervergleich; Internationaler Vergleich |
| Teildisziplin | Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft Empirische Bildungsforschung |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1860-8604; 18608604 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2017 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | Ende 2016 haben drei Schulleistungsstudien wieder mal für Aufregung in den Medien gesorgt. Was sagen uns IQB-Bildungstrend, TIMSS, PISA und andere Ländervergleiche? (DIPF/Orig.) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes Jahr: 2017 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 12.10.2021 |
| Quellenangabe | Brügelmann, Hans: "Erster, Zweiter, Dritter – Letzter" - In: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2017) 137, S. 36-39 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-234745 - DOI: 10.25656/01:23474 |