Detailanzeige
Titel |
"Erster, Zweiter, Dritter – Letzter" |
---|---|
Autor |
Brügelmann, Hans ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2017) 137, S. 36-39 ![]() |
Dokument | Volltext (1.937 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Empirische Forschung; Vergleichende Bildungsforschung; Schulleistung; Schülerleistung; IQB <Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen>; TIMSS <Third International Mathematics and Science Study>; PISA <Programme for International Student Assessment>; Ländervergleich; Internationaler Vergleich |
Teildisziplin | Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft Empirische Bildungsforschung |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1860-8604; 18608604 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2017 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Ende 2016 haben drei Schulleistungsstudien wieder mal für Aufregung in den Medien gesorgt. Was sagen uns IQB-Bildungstrend, TIMSS, PISA und andere Ländervergleiche? (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes Jahr: 2017 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 12.10.2021 |
Quellenangabe | Brügelmann, Hans: "Erster, Zweiter, Dritter – Letzter" - In: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2017) 137, S. 36-39 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-234745 - DOI: 10.25656/01:23474 |