search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible via
URN:
DOI:
Title
Fächer oder Themen? Unterricht mehrperspektivisch und integrativ planen
Author GND-ID
SourceGrundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2017) 138, S. 9-12 ZDB
Document  (2.859 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)Grundschule; Unterricht; Grundschulpädagogik; Unterrichtsplanung; Mehrperspektivischer Unterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Lebensweltbezug; Deutschland
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Teaching Didactics/General Educational Topics
Document typeArticle (journal)
ISSN1860-8604
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Wird der Unterricht nach Fächern organisiert oder nach überfachlichen Themen? Hier Sachunterricht, da Deutsch, dort Kunst? Hier Lesen, da Schreiben, dort Rechtschreiben? Oder mehrperspektivisch: Thema Märchen mit allen Deutschbereichen, mit sachunterrichtlichen Erkundungen und ästhetischer Gestaltung? Im Trend liegt das Erste, didaktisch ergiebiger und kindgerechter ist das Zweite. Wie bei der Unterrichtsplanung dazu die Weichen gestellt werden, zeigt der Beitrag. (DIPF/Orig.)
other articles of this journalGrundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes Jahr: 2017
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication13.10.2021
CitationBartnitzky, Horst: Fächer oder Themen? Unterricht mehrperspektivisch und integrativ planen - In: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2017) 138, S. 9-12 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-234764 - DOI: 10.25656/01:23476
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)