search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible via
URN:
DOI:
Title
Kompetenzorientierte Unterrichtsplanung mit Matrizen
Authors GND-ID; GND-ID
SourceGrundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2017) 138, S. 13-16 ZDB
Document  (1.546 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)Grundschule; Grundschulpädagogik; Kompetenzorientierung; Unterricht; Unterrichtsplanung; Matrix; Stundenplan; Beobachtung
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Document typeArticle (journal)
ISSN1860-8604
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Durch die internationalen Bildungsstudien der letzten Jahre wurde ein Paradigmenwechsel von der Input- zur Outputorientierung schulischen Lernens initiiert. Im Mittelpunkt stehen seitdem die Lern- und Leistungsergebnisse in Form besagter Kompetenzen, die der Schüler am Ende eines Schuljahres bzw. eines Bildungsabschnitts und seiner gesamten Schullaufbahn vorweisen kann. (DIPF/Orig.)
other articles of this journalGrundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes Jahr: 2017
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication13.10.2021
CitationHiebl, Petra; Heißler, Jeannette: Kompetenzorientierte Unterrichtsplanung mit Matrizen - In: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2017) 138, S. 13-16 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-234776 - DOI: 10.25656/01:23477
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)