details
Title |
Kompetenzorientierte Unterrichtsplanung mit Matrizen |
---|---|
Authors |
Hiebl, Petra ![]() ![]() |
Source | Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2017) 138, S. 13-16 ![]() |
Document | full text (1.546 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Grundschule; Grundschulpädagogik; Kompetenzorientierung; Unterricht; Unterrichtsplanung; Matrix; Stundenplan; Beobachtung |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1860-8604; 18608604 |
Language | German |
Year of creation | 2017 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Durch die internationalen Bildungsstudien der letzten Jahre wurde ein Paradigmenwechsel von der Input- zur Outputorientierung schulischen Lernens initiiert. Im Mittelpunkt stehen seitdem die Lern- und Leistungsergebnisse in Form besagter Kompetenzen, die der Schüler am Ende eines Schuljahres bzw. eines Bildungsabschnitts und seiner gesamten Schullaufbahn vorweisen kann. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes Jahr: 2017 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 13.10.2021 |
Citation | Hiebl, Petra; Heißler, Jeannette: Kompetenzorientierte Unterrichtsplanung mit Matrizen - In: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2017) 138, S. 13-16 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-234776 - DOI: 10.25656/01:23477 |