Detailanzeige
Titel |
Kompetenzorientierte Unterrichtsplanung mit Matrizen |
---|---|
Autoren |
Hiebl, Petra ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2017) 138, S. 13-16 ![]() |
Dokument | Volltext (1.546 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Grundschule; Grundschulpädagogik; Kompetenzorientierung; Unterricht; Unterrichtsplanung; Matrix; Stundenplan; Beobachtung |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1860-8604; 18608604 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2017 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Durch die internationalen Bildungsstudien der letzten Jahre wurde ein Paradigmenwechsel von der Input- zur Outputorientierung schulischen Lernens initiiert. Im Mittelpunkt stehen seitdem die Lern- und Leistungsergebnisse in Form besagter Kompetenzen, die der Schüler am Ende eines Schuljahres bzw. eines Bildungsabschnitts und seiner gesamten Schullaufbahn vorweisen kann. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes Jahr: 2017 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 13.10.2021 |
Quellenangabe | Hiebl, Petra; Heißler, Jeannette: Kompetenzorientierte Unterrichtsplanung mit Matrizen - In: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2017) 138, S. 13-16 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-234776 - DOI: 10.25656/01:23477 |