search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible via
URN:
DOI:
Title
Ein Instrument zur Selbststeuerung und Lerndokumentation
Author GND-ID
SourceGrundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2017) 138, S. 21-24 ZDB
Document  (3.459 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)Grundschule; Grundschulpädagogik; Lernen; Selbst gesteuertes Lernen; Selbststeuerung; Lernbegleitung; Selbsteinschätzung; Lernziel; Dokumentation; Deutschland
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Document typeArticle (journal)
ISSN1860-8604; 18608604
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Das Kollegium der Wartburg-Grundschule in Münster entwickelte Lern-Landkarten als Instrument der autonomen Selbststeuerung, mit dem Kinder ihre eigenen Lernwege lehrplanorientiert festlegen und verfolgen können. Mit den Lern-Landkarten wollen wir die Verantwortungsübernahme des Kindes für den eigenen Lernprozess erhöhen. (DIPF/Orig.)
other articles of this journalGrundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes Jahr: 2017
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication13.10.2021
CitationGravelaar, Gisela: Ein Instrument zur Selbststeuerung und Lerndokumentation - In: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2017) 138, S. 21-24 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-234790 - DOI: 10.25656/01:23479
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)