details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-235137
DOI: 10.25656/01:23513
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-235137
DOI: 10.25656/01:23513
| Title |
Das Problem der Didaktik. Bericht über den fünften Deutschen Pädagogischen Hochschultag vom 1. bis 5. Oktober 1962 in Trier |
|---|---|
| Source | Weinheim : Beltz 1964, 172 S. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 3) |
| Document | full text (10.442 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Schule; Volksschule; Didaktik; Politische Bildung; Musische Erziehung; Literarische Erziehung; Naturkunde; Kunstunterricht; Sprache; Muttersprache; Sprachunterricht; Kind; Stil; Methode; Konzept; Struktur; Forschung |
| sub-discipline | General Educational Science Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
| Contributors (corporate) | Präsidium des Pädagogischen Hochschultages [Hrsg.]; Geschäftsstelle des Arbeitskreises Pädagogischer Hochschulen [Hrsg.] |
| Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
| Language | German |
| Year of creation | 1964 |
| review status | Peer-Reviewed |
| has parts: | Politische und Musische Bildung |
| Das Problem der Didaktik | |
| Didaktische Grundprobleme der muttersprachlichen und literarischen Bildung | |
| Probleme der Erforschung kindlicher Sprache und kindlichen Stils. Zu den Aufgaben und Methoden der didaktischen Grundlagenforschung | |
| Ein Beitrag zur Grundlegung der Sprachkunde in der Volksschule | |
| Über didaktische Konzepte des Kunstunterrichtes | |
| Zur Didaktik der Naturlehre | |
| Gedanken zur inhaltlichen und methodischen Struktur der Volksschule | |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 01.11.2021 |
| Citation | Präsidium des Pädagogischen Hochschultages [Hrsg.]; Geschäftsstelle des Arbeitskreises Pädagogischer Hochschulen [Hrsg.]: Das Problem der Didaktik. Bericht über den fünften Deutschen Pädagogischen Hochschultag vom 1. bis 5. Oktober 1962 in Trier. Weinheim : Beltz 1964, 172 S. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 3) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-235137 - DOI: 10.25656/01:23513 |