details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-235137
DOI: 10.25656/01:23513
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-235137
DOI: 10.25656/01:23513
Title |
Das Problem der Didaktik. Bericht über den fünften Deutschen Pädagogischen Hochschultag vom 1. bis 5. Oktober 1962 in Trier |
---|---|
Source | Weinheim : Beltz 1964, 172 S. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 3) |
Document | full text (10.442 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Schule; Volksschule; Didaktik; Politische Bildung; Musische Erziehung; Literarische Erziehung; Naturkunde; Kunstunterricht; Sprache; Muttersprache; Sprachunterricht; Kind; Stil; Methode; Konzept; Struktur; Forschung |
sub-discipline | General Educational Science Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Contributors (corporate) | Präsidium des Pädagogischen Hochschultages [Hrsg.]; Geschäftsstelle des Arbeitskreises Pädagogischer Hochschulen [Hrsg.] |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
Language | German |
Year of creation | 1964 |
review status | Peer-Reviewed |
has parts: | Politische und Musische Bildung |
Das Problem der Didaktik | |
Didaktische Grundprobleme der muttersprachlichen und literarischen Bildung | |
Probleme der Erforschung kindlicher Sprache und kindlichen Stils. Zu den Aufgaben und Methoden der didaktischen Grundlagenforschung | |
Ein Beitrag zur Grundlegung der Sprachkunde in der Volksschule | |
Über didaktische Konzepte des Kunstunterrichtes | |
Zur Didaktik der Naturlehre | |
Gedanken zur inhaltlichen und methodischen Struktur der Volksschule | |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 01.11.2021 |
Citation | Präsidium des Pädagogischen Hochschultages [Hrsg.]; Geschäftsstelle des Arbeitskreises Pädagogischer Hochschulen [Hrsg.]: Das Problem der Didaktik. Bericht über den fünften Deutschen Pädagogischen Hochschultag vom 1. bis 5. Oktober 1962 in Trier. Weinheim : Beltz 1964, 172 S. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 3) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-235137 - DOI: 10.25656/01:23513 |