search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN:
DOI:
Title
Das Problem der Didaktik. Bericht über den fünften Deutschen Pädagogischen Hochschultag vom 1. bis 5. Oktober 1962 in Trier
SourceWeinheim : Beltz 1964, 172 S. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 3)
Document (10.442 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)Schule; Volksschule; Didaktik; Politische Bildung; Musische Erziehung; Literarische Erziehung; Naturkunde; Kunstunterricht; Sprache; Muttersprache; Sprachunterricht; Kind; Stil; Methode; Konzept; Struktur; Forschung
sub-disciplineGeneral Educational Science
Curriculum and Teaching / School Pedagogy
Contributors (corporate)Präsidium des Pädagogischen Hochschultages [Hrsg.]; Geschäftsstelle des Arbeitskreises Pädagogischer Hochschulen [Hrsg.]
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
has parts:Politische und Musische Bildung
Das Problem der Didaktik
Didaktische Grundprobleme der muttersprachlichen und literarischen Bildung
Probleme der Erforschung kindlicher Sprache und kindlichen Stils. Zu den Aufgaben und Methoden der didaktischen Grundlagenforschung
Ein Beitrag zur Grundlegung der Sprachkunde in der Volksschule
Über didaktische Konzepte des Kunstunterrichtes
Zur Didaktik der Naturlehre
Gedanken zur inhaltlichen und methodischen Struktur der Volksschule
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication01.11.2021
CitationPräsidium des Pädagogischen Hochschultages [Hrsg.]; Geschäftsstelle des Arbeitskreises Pädagogischer Hochschulen [Hrsg.]: Das Problem der Didaktik. Bericht über den fünften Deutschen Pädagogischen Hochschultag vom 1. bis 5. Oktober 1962 in Trier. Weinheim : Beltz 1964, 172 S. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 3) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-235137 - DOI: 10.25656/01:23513
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)