details
| Title |
Ein Beitrag zur Grundlegung der Sprachkunde in der Volksschule |
|---|---|
| Author | Schrade, Gisela |
| Source | Präsidium des Pädagogischen Hochschultages [Hrsg.]; Geschäftsstelle des Arbeitskreises Pädagogischer Hochschulen [Hrsg.]: Das Problem der Didaktik. Bericht über den fünften Deutschen Pädagogischen Hochschultag vom 1. bis 5. Oktober 1962 in Trier. Weinheim : Beltz 1964, S. 78-87. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 3) |
| Document | full text (636 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Bildung; Bildungsinhalt; Bildungsziel; Schule; Schüler; Volksschule; Sprache; Muttersprache; Kind; Unterricht; Sprachunterricht; Didaktik; Methodik; Wort; Grammatik; Fachwissenschaft; Sprachwissenschaft; Mensch; Welt; Weltbild |
| sub-discipline | General Educational Science Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature |
| Document type | Article (from a serial) |
| Language | German |
| Year of creation | 1964 |
| review status | Peer-Reviewed |
| is part of: | Das Problem der Didaktik. Bericht über den fünften Deutschen Pädagogischen Hochschultag vom 1. bis 5. Oktober 1962 in Trier |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 01.11.2021 |
| Citation | Schrade, Gisela: Ein Beitrag zur Grundlegung der Sprachkunde in der Volksschule - In: Präsidium des Pädagogischen Hochschultages [Hrsg.]; Geschäftsstelle des Arbeitskreises Pädagogischer Hochschulen [Hrsg.]: Das Problem der Didaktik. Bericht über den fünften Deutschen Pädagogischen Hochschultag vom 1. bis 5. Oktober 1962 in Trier. Weinheim : Beltz 1964, S. 78-87. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 3) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-235189 - DOI: 10.25656/01:23518 |