Detailanzeige
| Titel |
Ein Beitrag zur Grundlegung der Sprachkunde in der Volksschule |
|---|---|
| Autor | Schrade, Gisela |
| Originalveröffentlichung | Präsidium des Pädagogischen Hochschultages [Hrsg.]; Geschäftsstelle des Arbeitskreises Pädagogischer Hochschulen [Hrsg.]: Das Problem der Didaktik. Bericht über den fünften Deutschen Pädagogischen Hochschultag vom 1. bis 5. Oktober 1962 in Trier. Weinheim : Beltz 1964, S. 78-87. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 3) |
| Dokument | Volltext (636 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Bildung; Bildungsinhalt; Bildungsziel; Schule; Schüler; Volksschule; Sprache; Muttersprache; Kind; Unterricht; Sprachunterricht; Didaktik; Methodik; Wort; Grammatik; Fachwissenschaft; Sprachwissenschaft; Mensch; Welt; Weltbild |
| Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Fachdidaktik/Sprache und Literatur |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1964 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Beitrag in: | Das Problem der Didaktik. Bericht über den fünften Deutschen Pädagogischen Hochschultag vom 1. bis 5. Oktober 1962 in Trier |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 01.11.2021 |
| Quellenangabe | Schrade, Gisela: Ein Beitrag zur Grundlegung der Sprachkunde in der Volksschule - In: Präsidium des Pädagogischen Hochschultages [Hrsg.]; Geschäftsstelle des Arbeitskreises Pädagogischer Hochschulen [Hrsg.]: Das Problem der Didaktik. Bericht über den fünften Deutschen Pädagogischen Hochschultag vom 1. bis 5. Oktober 1962 in Trier. Weinheim : Beltz 1964, S. 78-87. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 3) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-235189 - DOI: 10.25656/01:23518 |