details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-236585
DOI: 10.25656/01:23658
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-236585
DOI: 10.25656/01:23658
Title |
Case study Skyline. Case studies for web development. Teacher edition |
---|---|
Author | Maier, Thomas |
Source | Graz 2021, 98 S. |
Document | full text (5.919 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Fallstudie; Web-Design; Internet; Flugverkehr; Unterrichtsplanung; Didaktik; Softwareentwicklung; Online; Berufspädagogik; Berufsbildung; Unterrichtsinhalt; Wirtschaftspädagogik; Programmiersprache |
sub-discipline | Vocational Education and Training Media Education |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
Language | German |
Year of creation | 2021 |
review status | Review Status Unknown |
Abstract (German): | Die Case Studies sind auf den Beruf als Webdeveloper_in ausgelegt. Der Wirtschaftsbezug, so denn diese Case Studies nicht in berufsbildenden wirtschaftlichen Schulen verwendet werden, ist eine Realität, die sich jede_r Studierende zu stellen hat. Frühestens jetzt – spätestens im Berufsleben. [...] In Folge wird hier, in der allgemeinen didaktischen Konzeption, die Metaebene eines Unterrichtsgegenstand Case Studies beleuchtet. Der erste Teil spannt von Unterrichtsgrundsätzen bis hin zu Detailfragen (z. B. nach welcher benötigten Software) einen breiten Bogen. Im zweiten Teil sind die Handouts mit didaktischer Begleitung (Zielformulierungen, Anmerkungen, usw.) abgedruckt. (DIPF/Orig.) |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 25.11.2021 |
Citation | Maier, Thomas: Case study Skyline. Case studies for web development. Teacher edition. Graz 2021, 98 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-236585 - DOI: 10.25656/01:23658 |