search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Kooperative Prozesse im technikbezogenen Unterricht
Authors
SourceGrenzen.Gänge.Zwischen.Welten. Kontroversen – Entwicklungen – Perspektiven der Inklusionsforschung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 280-286
Document  (282 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7815-2485-9; 978-3-7815-5924-0; 9783781524859; 9783781559240
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Im Sinne eines anzustrebenden inklusionskompetenten und entwickelnden Unterrichts zielt die aktuelle wissenschaftliche Auseinandersetzung der Autor*innen dieses Beitrags mit der Thematik primär auf eine unterrichtsentwicklungsrelevante Integration allgemein- und sonderpädagogischer sowie fachdidaktischer Aspekte. Besonderer Fokus liegt hierbei auf der Berücksichtigung kooperativer Prozesse eines gemeinsamen Handelns und Problemlösens im technikbezogenen Unterricht. (DIPF/Orig.)
is part of:Grenzen.Gänge.Zwischen.Welten. Kontroversen – Entwicklungen – Perspektiven der Inklusionsforschung
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication19.01.2022
CitationFinkbeiner, Timo; Eibl, Susanne: Kooperative Prozesse im technikbezogenen Unterricht - In: Grenzen.Gänge.Zwischen.Welten. Kontroversen – Entwicklungen – Perspektiven der Inklusionsforschung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 280-286 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-238425 - DOI: 10.25656/01:23842; 10.35468/5924-31
export files

share content at social platforms