details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-238425
DOI: 10.25656/01:23842; 10.35468/5924-31
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-238425
DOI: 10.25656/01:23842; 10.35468/5924-31
Title |
Kooperative Prozesse im technikbezogenen Unterricht |
---|---|
Authors |
Finkbeiner, Timo ![]() |
Source | Grenzen.Gänge.Zwischen.Welten. Kontroversen – Entwicklungen – Perspektiven der Inklusionsforschung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 280-286 |
Document | full text (282 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Inklusion; Forschung; Sonderpädagogik; Kooperatives Lernen; Technikunterricht; Primarbereich; Integrative Pädagogik; Österreich |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Special Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-7815-2485-9; 978-3-7815-5924-0; 9783781524859; 9783781559240 |
Language | German |
Year of creation | 2022 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Im Sinne eines anzustrebenden inklusionskompetenten und entwickelnden Unterrichts zielt die aktuelle wissenschaftliche Auseinandersetzung der Autor*innen dieses Beitrags mit der Thematik primär auf eine unterrichtsentwicklungsrelevante Integration allgemein- und sonderpädagogischer sowie fachdidaktischer Aspekte. Besonderer Fokus liegt hierbei auf der Berücksichtigung kooperativer Prozesse eines gemeinsamen Handelns und Problemlösens im technikbezogenen Unterricht. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Grenzen.Gänge.Zwischen.Welten. Kontroversen – Entwicklungen – Perspektiven der Inklusionsforschung |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 19.01.2022 |
Citation | Finkbeiner, Timo; Eibl, Susanne: Kooperative Prozesse im technikbezogenen Unterricht - In: Grenzen.Gänge.Zwischen.Welten. Kontroversen – Entwicklungen – Perspektiven der Inklusionsforschung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 280-286 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-238425 - DOI: 10.25656/01:23842; 10.35468/5924-31 |