search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Kein grenzenloser Trend zur höheren Bildung
Authors
SourceSchulVerwaltung / Niedersachsen 32 (2021) 4, S. 100-104
Document full text (externe Quelle)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
LanguageGerman
Year of creation
review statusReview Status Unknown
Abstract (German):Im diesjährigen nationalen Bildungsbericht zeichnen sich vier bereichsübergreifende Entwicklungslinien ab, die zum Teil bereits in den vorherigen Berichten sichtbar wurden, wenngleich in unterschiedlicher Gewichtung: Deutlich werden Grenzen des Trends zu höherer Bildung, steigende Bildungsbedarfe für formal gering Qualifizierte, höhere Durchlässigkeit im Bildungssystem und zunehmende Digitalisierung in allen Bildungsbereichen. Der folgende Beitrag gibt im ersten Teil einen Überblick über diese Trends und konzentriert sich dabei auf die Entwicklungen im allgemeinbildenden Schulwesen. Im zweiten Teil werden sich daraus ergebende Herausforderungen dargelegt. (DIPF/Orig.)
Date of publication26.07.2022
CitationMank, S.; Schulz, S.; Ordemann, J.; Kühne, S.; Maaz, K.: Kein grenzenloser Trend zur höheren Bildung - In: SchulVerwaltung / Niedersachsen 32 (2021) 4, S. 100-104 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-238492 - DOI: 10.25656/01:23761
export files

share content at social platforms