search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Traditionelle Landeskunde - verhindert sie Kommunikation?
Author
SourceZeitschrift für Entwicklungspädagogik 13 (1990) 2, S. 16-17 ZDB
Document  (616 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0172-2433; 0175-0488; 01722433; 01750488
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Dieser Beitrag beruht auf Erfahrungen und Beobachtungen praktizierter Landeskunde, vornehmlich für deutsches Personal der technischen und kulturellen Zusammenarbeit (einschließlich Familien) sowie auf Erfahrungen und Beobachtungen bei diesem Personenkreis zu Lebens- und Arbeitsbedingungen in der Dritten Welt. Fazit des Beitrags: Traditionelle Landeskunde müßte ergänzt werden um Inhalte einer kommunikationsorientierten Landeskenntnis. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication17.01.2022
CitationWald, Hermann J.: Traditionelle Landeskunde - verhindert sie Kommunikation? - In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 13 (1990) 2, S. 16-17 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-238611 - DOI: 10.25656/01:23861
export files

share content at social platforms