details
Title |
Traditionelle Landeskunde - verhindert sie Kommunikation? |
---|---|
Author | Wald, Hermann J. |
Source | Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 13 (1990) 2, S. 16-17 |
Document | full text (616 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Entwicklungspädagogik; Landeskunde; Wissen; Wissensvermittlung; Unterricht; Sprache; Sprachunterricht; Kultur; Klima; Kommunikation; Kooperation; Ausland |
sub-discipline | Intercultural and International Comparative Educational Research |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0172-2433; 0175-0488; 01722433; 01750488 |
Language | German |
Year of creation | 1990 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Dieser Beitrag beruht auf Erfahrungen und Beobachtungen praktizierter Landeskunde, vornehmlich für deutsches Personal der technischen und kulturellen Zusammenarbeit (einschließlich Familien) sowie auf Erfahrungen und Beobachtungen bei diesem Personenkreis zu Lebens- und Arbeitsbedingungen in der Dritten Welt. Fazit des Beitrags: Traditionelle Landeskunde müßte ergänzt werden um Inhalte einer kommunikationsorientierten Landeskenntnis. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Zeitschrift für Entwicklungspädagogik Jahr: 1990 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 17.01.2022 |
Citation | Wald, Hermann J.: Traditionelle Landeskunde - verhindert sie Kommunikation? - In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 13 (1990) 2, S. 16-17 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-238611 - DOI: 10.25656/01:23861 |