details
Title |
Frederick de Moll: Familiale Bildungspraxis und Schülerhabitus. Außerschulische Reproduktionsmechanismen von Bildungsungleichheit in der Grundschule. Weinheim: Beltz 2018 (433 S.) [Rezension] |
---|---|
Author |
Biedinger, Nicole ![]() |
Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 18 (2019) 2 ![]() |
Document | full text (211 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Schule; Schüler; Schulleistung; Schulerfolg; Grundschule; Bildung; Bildungspraxis; Soziale Ungleichheit; Reproduktion; Habitus; Familie; Eltern; Soziale Situation; Empirische Forschung; Empirische Untersuchung |
sub-discipline | Empirical Educational Research Educational Sociology |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Language | German |
Year of creation | 2019 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Rezension von: Frederick de Moll: Familiale Bildungspraxis und Schülerhabitus. Außerschulische Reproduktionsmechanismen von Bildungsungleichheit in der Grundschule. Weinheim: Beltz 2018 (433 S.; ISBN 978-3-7799-1596-6; 58,00 EUR). |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2019 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 11.02.2022 |
Citation | Biedinger, Nicole: Frederick de Moll: Familiale Bildungspraxis und Schülerhabitus. Außerschulische Reproduktionsmechanismen von Bildungsungleichheit in der Grundschule. Weinheim: Beltz 2018 (433 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 18 (2019) 2 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-239863 - DOI: 10.25656/01:23986 |