Detailanzeige
Titel |
Frederick de Moll: Familiale Bildungspraxis und Schülerhabitus. Außerschulische Reproduktionsmechanismen von Bildungsungleichheit in der Grundschule. Weinheim: Beltz 2018 (433 S.) [Rezension] |
---|---|
Autor |
Biedinger, Nicole ![]() |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 18 (2019) 2 ![]() |
Dokument | Volltext (211 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Schule; Schüler; Schulleistung; Schulerfolg; Grundschule; Bildung; Bildungspraxis; Soziale Ungleichheit; Reproduktion; Habitus; Familie; Eltern; Soziale Situation; Empirische Forschung; Empirische Untersuchung |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Bildungssoziologie |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2019 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Frederick de Moll: Familiale Bildungspraxis und Schülerhabitus. Außerschulische Reproduktionsmechanismen von Bildungsungleichheit in der Grundschule. Weinheim: Beltz 2018 (433 S.; ISBN 978-3-7799-1596-6; 58,00 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2019 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 11.02.2022 |
Quellenangabe | Biedinger, Nicole: Frederick de Moll: Familiale Bildungspraxis und Schülerhabitus. Außerschulische Reproduktionsmechanismen von Bildungsungleichheit in der Grundschule. Weinheim: Beltz 2018 (433 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 18 (2019) 2 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-239863 - DOI: 10.25656/01:23986 |