details
Title |
Nora von Dewitz/ Henrike Terhart/ Mona Massumi (Hrsg.): Neuzuwanderung und Bildung. Eine interdisziplinäre Perspektive auf Übergänge in das deutsche Bildungssystem, 1. Auflage. Weinheim: Beltz Juventa 2018 (379 S.) [Rezension] |
---|---|
Author | Heinemann, Alisha M.B. |
Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 18 (2019) 3 |
Document | full text (210 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Bildung; Bildungssystem; Zuwanderung; Migration; Flucht; Flüchtling; Kind; Jugendlicher; Junger Erwachsener; Biografie; Übergang; Unterricht; Schule; Sprache; Interaktion; Organisation; Deutschland |
sub-discipline | Educational Sociology Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Language | German |
Year of creation | 2019 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Rezension von: Nora von Dewitz/ Henrike Terhart/ Mona Massumi (Hrsg.): Neuzuwanderung und Bildung. Eine interdisziplinäre Perspektive auf Übergänge in das deutsche Bildungssystem, 1. Auflage. Weinheim: Beltz Juventa 2018 (379 S.; ISBN 978-3-7799-3630-5; 34,95 EUR). |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2019 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 14.02.2022 |
Citation | Heinemann, Alisha M.B.: Nora von Dewitz/ Henrike Terhart/ Mona Massumi (Hrsg.): Neuzuwanderung und Bildung. Eine interdisziplinäre Perspektive auf Übergänge in das deutsche Bildungssystem, 1. Auflage. Weinheim: Beltz Juventa 2018 (379 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 18 (2019) 3 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-240003 - DOI: 10.25656/01:24000 |