details
Title |
Gernot Koneffke: Widersprüche bürgerlicher Mündigkeit. Materialistische Bildungstheorie als politische Explikation der Pädagogik. Band I: Bildungspolitische Analysen und Einsprüche. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2018 (220 S.) […] [Sammelrezension] |
---|---|
Author | Eble, Lukas |
Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 18 (2019) 4 |
Document | full text (221 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Sammelrezension; Bildung; Bildungstheorie; Bildungssystem; Bildungspolitik; Bildungsreform; Erziehungswissenschaft; Pädagogik; Politik; Philosophie; Gesellschaftstheorie; Sozialgeschichte; Materialismus; Bürger; Mündigkeit; Koneffke, Gernot; Anthologie |
sub-discipline | Educational Sociology Philosophy of Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Language | German |
Year of creation | 2019 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Sammelrezension von: 1. Gernot Koneffke: Widersprüche bürgerlicher Mündigkeit. Materialistische Bildungstheorie als politische Explikation der Pädagogik. Band I: Bildungspolitische Analysen und Einsprüche. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2018 (220 S.; ISBN 978-3834019110; 19,80 EUR); 2. Gernot Koneffke: Widersprüche bürgerlicher Mündigkeit. Materialistische Bildungstheorie als politische Explikation der Pädagogik. Band II: Bildungstheoretische Begründungen und Positionierungen. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2018 (232 S.; ISBN 978-3834019127; 19,80 EUR). |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2019 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 16.02.2022 |
Citation | Eble, Lukas: Gernot Koneffke: Widersprüche bürgerlicher Mündigkeit. Materialistische Bildungstheorie als politische Explikation der Pädagogik. Band I: Bildungspolitische Analysen und Einsprüche. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2018 (220 S.) […] [Sammelrezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 18 (2019) 4 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-240079 - DOI: 10.25656/01:24007 |