details
Title |
Barbara Dippelhofer-Stiem: Sind Arbeiterkinder im Studium benachteiligt? Empirische Erkundungen zur schichtspezifischen Sozialisation an der Universität. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2017 (170 S.) [Rezension] |
---|---|
Author |
König, Evamarie ![]() |
Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 18 (2019) 5 ![]() |
Document | full text (212 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Hochschule; Hochschulbildung; Universität; Studium; Arbeiter; Arbeiterfamilie; Elternhaus; Kind; Schichtzugehörigkeit; Soziale Herkunft; Sozialisation; Benachteiligung; Chancengleichheit; Empirische Untersuchung; Studie |
sub-discipline | Educational Sociology Higher Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Language | German |
Year of creation | 2019 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Rezension von: Barbara Dippelhofer-Stiem: Sind Arbeiterkinder im Studium benachteiligt? Empirische Erkundungen zur schichtspezifischen Sozialisation an der Universität. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2017 (170 S.; ISBN 978-3-7799-3490-5; 29,95 EUR). |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2019 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 17.02.2022 |
Citation | König, Evamarie: Barbara Dippelhofer-Stiem: Sind Arbeiterkinder im Studium benachteiligt? Empirische Erkundungen zur schichtspezifischen Sozialisation an der Universität. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2017 (170 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 18 (2019) 5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-240234 - DOI: 10.25656/01:24023 |