search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Möglichkeiten der Leistungserhebung, -bewertung und -rückmeldung mit digitalen Medien
Author
SourceHaider, Michael [Hrsg.]; Schmeinck, Daniela [Hrsg.]: Digitalisierung in der Grundschule. Grundlagen, Gelingensbedingungen und didaktische Konzeptionen am Beispiel des Fachs Sachunterricht. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 73-84
Document  (602 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7815-5938-7; 978-3-7815-2498-9; 9783781559387; 9783781524989
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Eine der Hauptaufgaben von Lehrkräften der Grundschule ist es, die Leistungen der Schülerinnen und Schüler wahrzunehmen, zu erheben, zu bewerten und rückzumelden. Digitale Medien bieten hierfür neue Möglichkeiten. Welche Veränderungen digitale Medien in den Phasen der Leistungserhebung, -bewertung und -rückmeldung eröffnen, wird im Folgenden an Beispielen aus verschiedenen Fächern und Anwendungsbereichen der Grundschule verdeutlicht. (DIPF/Orig.)
is part of:Digitalisierung in der Grundschule. Grundlagen, Gelingensbedingungen und didaktische Konzeptionen am Beispiel des Fachs Sachunterricht
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication22.03.2022
CitationRank, Astrid: Möglichkeiten der Leistungserhebung, -bewertung und -rückmeldung mit digitalen Medien - In: Haider, Michael [Hrsg.]; Schmeinck, Daniela [Hrsg.]: Digitalisierung in der Grundschule. Grundlagen, Gelingensbedingungen und didaktische Konzeptionen am Beispiel des Fachs Sachunterricht. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 73-84 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-242515 - DOI: 10.25656/01:24251; 10.35468/5938-06
export files

share content at social platforms