details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-242515
DOI: 10.25656/01:24251; 10.35468/5938-06
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-242515
DOI: 10.25656/01:24251; 10.35468/5938-06
Title |
Möglichkeiten der Leistungserhebung, -bewertung und -rückmeldung mit digitalen Medien |
---|---|
Author |
Rank, Astrid ![]() ![]() |
Source | Haider, Michael [Hrsg.]; Schmeinck, Daniela [Hrsg.]: Digitalisierung in der Grundschule. Grundlagen, Gelingensbedingungen und didaktische Konzeptionen am Beispiel des Fachs Sachunterricht. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 73-84 |
Document | full text (602 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Digitalisierung; Grundschulpädagogik; Digitale Medien; Individuelle Förderung; Medienpädagogik; Leistungsmessung; Leistungsbeurteilung; Leistungsrückmeldung; Primarbereich; Schülerleistung; Leistungsbegriff; Bezugsnorm; Leistung |
sub-discipline | Media Education Educational Psychology |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-7815-5938-7; 978-3-7815-2498-9; 9783781559387; 9783781524989 |
Language | German |
Year of creation | 2022 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Eine der Hauptaufgaben von Lehrkräften der Grundschule ist es, die Leistungen der Schülerinnen und Schüler wahrzunehmen, zu erheben, zu bewerten und rückzumelden. Digitale Medien bieten hierfür neue Möglichkeiten. Welche Veränderungen digitale Medien in den Phasen der Leistungserhebung, -bewertung und -rückmeldung eröffnen, wird im Folgenden an Beispielen aus verschiedenen Fächern und Anwendungsbereichen der Grundschule verdeutlicht. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Digitalisierung in der Grundschule. Grundlagen, Gelingensbedingungen und didaktische Konzeptionen am Beispiel des Fachs Sachunterricht |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 22.03.2022 |
Citation | Rank, Astrid: Möglichkeiten der Leistungserhebung, -bewertung und -rückmeldung mit digitalen Medien - In: Haider, Michael [Hrsg.]; Schmeinck, Daniela [Hrsg.]: Digitalisierung in der Grundschule. Grundlagen, Gelingensbedingungen und didaktische Konzeptionen am Beispiel des Fachs Sachunterricht. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 73-84 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-242515 - DOI: 10.25656/01:24251; 10.35468/5938-06 |