search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Bildung für nachhaltige Entwicklung im technischen und textilen Gestalten. Eine Schweizer Perspektive
Author
Sourcetechnik-education (tedu). Fachzeitschrift für Unterrichtspraxis und Unterrichtsforschung im allgemeinbildenden Technikunterricht 1 (2021) 2, S. 3-11 ZDB
Document  (1.657 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2748-2022; 27482022
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Mit einer Bildung für nachhaltige Entwicklung ist das Ziel verknüpft, dass Schülerinnen und Schüler die Fähigkeit erlangen, an einer chancengerechten Entwicklung unseres Planeten auf Basis eines tragfähigen Ökosystems mitwirken zu können. Nachfolgend werden aus dem Blickwickel der Schweizer Bildungslandschaft gegenwärtige Herausforderungen und Potentiale für den TTG-Unterricht (technisches und textiles Gestalten) skizziert und zukünftige Forschungsperspektiven eröffnet. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
additional URLs
Statistics
Checksums
Date of publication05.05.2022
CitationRyser, Sarah: Bildung für nachhaltige Entwicklung im technischen und textilen Gestalten. Eine Schweizer Perspektive - In: technik-education (tedu). Fachzeitschrift für Unterrichtspraxis und Unterrichtsforschung im allgemeinbildenden Technikunterricht 1 (2021) 2, S. 3-11 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-242959 - DOI: 10.25656/01:24295
export files

share content at social platforms