search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Alternativen zum gekauften Bausatz. Synergien beim Einsatz des 3D-Druckers
Author
Sourcetechnik-education (tedu). Fachzeitschrift für Unterrichtspraxis und Unterrichtsforschung im allgemeinbildenden Technikunterricht 1 (2021) 2, S. 26-31 ZDB
Document  (1.837 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2748-2022; 27482022
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der 3D-Druck hält Einzug in den allgemeinbildenden Technikunterricht. Doch die "neue" Technologie birgt einige Hürden. Oft fehlen Kenntnisse in der Bedienung oder der Aufbereitung von Bauteilen (Olk, 2018). Dieser Beitrag möchte anregen, den 3D-Drucker im allgemeinbildenden Technikunterricht einzusetzen. Zudem wird aufgezeigt, wie der 3D-Drucker synergetisch eingesetzt wird, um Alternativen für teure Komplettbausätze mit Hilfe des 3D-Druckers selbst herzustellen. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
additional URLs
Statistics
Checksums
Date of publication05.05.2022
CitationLohse, Till: Alternativen zum gekauften Bausatz. Synergien beim Einsatz des 3D-Druckers - In: technik-education (tedu). Fachzeitschrift für Unterrichtspraxis und Unterrichtsforschung im allgemeinbildenden Technikunterricht 1 (2021) 2, S. 26-31 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-242992 - DOI: 10.25656/01:24299
export files

share content at social platforms