details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-243561
DOI: 10.25656/01:24356; 10.35468/jlb-04-2021-01
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-243561
DOI: 10.25656/01:24356; 10.35468/jlb-04-2021-01
Title |
Pädagogisches Handeln an segregierten Schulen. Besondere Anforderungen an Lehrkräfte? |
---|---|
Authors | Pfaff, Nicolle ; Rotter, Carolin |
Source | Journal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 4, S. 14-25 |
Document | full text (589 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Segregation; Schule; Pädagogisches Handeln; Schulpädagogik; Lehrer; Professionalisierung; Soziale Situation; Soziale Benachteiligung; Soziale Ausgrenzung; Professionalität; Lehrberuf |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Social Work and Social Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Language | German |
Year of creation | 2021 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Der vorliegende Beitrag geht der Frage nach, inwiefern in professionstheoretischen und schulpädagogischen Auseinandersetzungen für Lehrkräfte an Schulen im Kontext sozialräumlicher Marginalisierung spezifische Professionalisierungsanforderungen diskutiert werden. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2021 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 06.04.2022 |
Citation | Pfaff, Nicolle; Rotter, Carolin: Pädagogisches Handeln an segregierten Schulen. Besondere Anforderungen an Lehrkräfte? - In: Journal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 4, S. 14-25 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-243561 - DOI: 10.25656/01:24356; 10.35468/jlb-04-2021-01 |