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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-243561
DOI: 10.25656/01:24356; 10.35468/jlb-04-2021-01
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-243561
DOI: 10.25656/01:24356; 10.35468/jlb-04-2021-01
Titel |
Pädagogisches Handeln an segregierten Schulen. Besondere Anforderungen an Lehrkräfte? |
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Autoren | Pfaff, Nicolle ; Rotter, Carolin |
Originalveröffentlichung | Journal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 4, S. 14-25 |
Dokument | Volltext (589 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Segregation; Schule; Pädagogisches Handeln; Schulpädagogik; Lehrer; Professionalisierung; Soziale Situation; Soziale Benachteiligung; Soziale Ausgrenzung; Professionalität; Lehrberuf |
Teildisziplin | Schulpädagogik Sozialpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2021 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Der vorliegende Beitrag geht der Frage nach, inwiefern in professionstheoretischen und schulpädagogischen Auseinandersetzungen für Lehrkräfte an Schulen im Kontext sozialräumlicher Marginalisierung spezifische Professionalisierungsanforderungen diskutiert werden. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2021 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 06.04.2022 |
Quellenangabe | Pfaff, Nicolle; Rotter, Carolin: Pädagogisches Handeln an segregierten Schulen. Besondere Anforderungen an Lehrkräfte? - In: Journal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 4, S. 14-25 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-243561 - DOI: 10.25656/01:24356; 10.35468/jlb-04-2021-01 |