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Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-243997
DOI: 10.25656/01:24399
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-243997
DOI: 10.25656/01:24399
Title |
GenderONline – Geschlechterbilder und Social Media zum Thema machen. Wissenschaftliche Grundlegung für die Entwicklung von Arbeitshilfen für die Jugendsozialarbeit an Schulen. Aufarbeitung des aktuellen Forschungsstands |
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Authors | Koschei, Franziska; Jochim, Valerie [Red.] |
Source | München : JFF - Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis 2021, 32 S. - (Arbeitspapiere aus der Forschung; 3) |
Document | full text (636 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Gender; Geschlechterstereotyp; Geschlechterrolle; Geschlechterforschung; Geschlechtsidentität; Medienpädagogik; Rollenbild; Kind; Jugendlicher; Medienkompetenz; World Wide Web; Soziale Software; Forschungsstand; Forschungsprojekt |
sub-discipline | Gender Studies and Education Media Education |
Contributors (corporate) | JFF - Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis [Hrsg.] |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
Language | German |
Year of creation | 2021 |
review status | Review Status Unknown |
Abstract (German): | Das Arbeitspapier bereitet den aktuellen Forschungsstand zum Thema Geschlechterbilder und Social Media auf (Stand: Juni 2021). Ausgearbeitet werden zuvorderst entwicklungspsychologische Aspekte zu dem Feld, um anschließend einen Blick auf inhaltsanalytische Studien sowie auf quantitative und qualitative Befragungen zu werfen. Das Schlusskapitel zu konkreten Handlungsempfehlungen behandelt einige Rahmenbedingungen und Umsetzungshinweise, die sich für die medienpädagogisch-praktische und wissenschaftliche Bearbeitung des Themas mit Kindern und Jugendlichen ergeben. (DIPF/Orig.) |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 29.04.2022 |
Citation | Koschei, Franziska; Jochim, Valerie [Red.]: GenderONline – Geschlechterbilder und Social Media zum Thema machen. Wissenschaftliche Grundlegung für die Entwicklung von Arbeitshilfen für die Jugendsozialarbeit an Schulen. Aufarbeitung des aktuellen Forschungsstands. München : JFF - Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis 2021, 32 S. - (Arbeitspapiere aus der Forschung; 3) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-243997 - DOI: 10.25656/01:24399 |