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Title
Mythos Eignungsprüfung. Kunst – Leistung – hochschulische Prüfungspraxis
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SourceJournal für LehrerInnenbildung 22 (2022) 1, S. 56-65 ZDB
Document  (600 KB)
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Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die Autorin versteht ihren Beitrag zu den Routinen und ungestellten Fragen zur kunstpraktischen Eignungsprüfung im Studium des künstlerischen Lehramts in Deutschland als Problemaufriss. Bestehend aus Mappenprüfung, praktischer Prüfung und Gespräch bleibt es doch tendenziell unklar, wie die Feststellung der künstlerischen Eignung zustande kommt oder kommen soll. Auf Basis eines Fachgesprächs und auf der Grundlage der Sichtung exemplarisch ausgewählter Studienordnungen gibt sie detaillierte Einblicke in dieses Prüfungsformat und die mit ihm einhergehenden offenen Fragen. (DIPF/Orig.)
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Date of publication19.05.2022
CitationKaiser, Michaela: Mythos Eignungsprüfung. Kunst – Leistung – hochschulische Prüfungspraxis - In: Journal für LehrerInnenbildung 22 (2022) 1, S. 56-65 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-245851 - DOI: 10.25656/01:24585; 10.35468/jlb-01-2022-05
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