details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-245864
DOI: 10.25656/01:24586; 10.35468/jlb-01-2022-06
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-245864
DOI: 10.25656/01:24586; 10.35468/jlb-01-2022-06
Title |
Prüfungsevaluationen und damit verbundene Feedbackgespräche. Wie sie zur Hochschulentwicklung beitragen können |
---|---|
Authors | Bauer-Klebl, Annette ; Nüesch, Charlotte |
Source | Journal für LehrerInnenbildung 22 (2022) 1, S. 66-76 |
Document | full text (508 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Fachhochschule; Prüfung; Leistungsnachweis; Evaluation; Feedback; Hochschulentwicklung; Hochschullehre; Studiengang; Qualität; Schweiz |
sub-discipline | Higher Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Language | German |
Year of creation | 2022 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die Autorinnen stellen auf der Grundlage zehnjähriger Erfahrung mit der Evaluation summativer Prüfungen dar, wie mit der Veränderung des Prüfungssystems eines Studiengangs auf die Verbesserung der Lehrqualität Einfluss genommen werden kann. Sie legen dar, wie nicht nur die Lehre, sondern auch die Prüfungen institutionell evaluiert werden und somit Prüfungen als Instrument zur Kompetenzentwicklung und Evaluationen als Innovationsförderung zu verstehen sind. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2022 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 19.05.2022 |
Citation | Bauer-Klebl, Annette; Nüesch, Charlotte: Prüfungsevaluationen und damit verbundene Feedbackgespräche. Wie sie zur Hochschulentwicklung beitragen können - In: Journal für LehrerInnenbildung 22 (2022) 1, S. 66-76 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-245864 - DOI: 10.25656/01:24586; 10.35468/jlb-01-2022-06 |