search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Prüfungsevaluationen und damit verbundene Feedbackgespräche. Wie sie zur Hochschulentwicklung beitragen können
Authors
SourceJournal für LehrerInnenbildung 22 (2022) 1, S. 66-76 ZDB
Document  (508 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die Autorinnen stellen auf der Grundlage zehnjähriger Erfahrung mit der Evaluation summativer Prüfungen dar, wie mit der Veränderung des Prüfungssystems eines Studiengangs auf die Verbesserung der Lehrqualität Einfluss genommen werden kann. Sie legen dar, wie nicht nur die Lehre, sondern auch die Prüfungen institutionell evaluiert werden und somit Prüfungen als Instrument zur Kompetenzentwicklung und Evaluationen als Innovationsförderung zu verstehen sind. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication19.05.2022
CitationBauer-Klebl, Annette; Nüesch, Charlotte: Prüfungsevaluationen und damit verbundene Feedbackgespräche. Wie sie zur Hochschulentwicklung beitragen können - In: Journal für LehrerInnenbildung 22 (2022) 1, S. 66-76 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-245864 - DOI: 10.25656/01:24586; 10.35468/jlb-01-2022-06
export files

share content at social platforms