details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-245873
DOI: 10.25656/01:24587; 10.35468/jlb-01-2022-07
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-245873
DOI: 10.25656/01:24587; 10.35468/jlb-01-2022-07
Title |
Testing Drives Learning? |
---|---|
Author | Hauser, Bernhard |
Source | Journal für LehrerInnenbildung 22 (2022) 1, S. 78-87 |
Document | full text (583 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Test; Lernen; Effekt; Qualität; Leistungsmessung; Vergleich |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Language | German |
Year of creation | 2022 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Der Autor setzt sich mit den Effekten des Testens für das Lernen auseinander. Er gibt einen Überblick über Befunde zur Verbesserung von Lernen durch Testen. Es werden Wirkungen von Vergleichstests, von Teaching-to-the-Test und formativen Tests beschrieben. Dabei wird unter anderem konstatiert, dass Teaching-to-the-Test nur dann ein Problem ist, wenn die Tests schlecht sind. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2022 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 19.05.2022 |
Citation | Hauser, Bernhard: Testing Drives Learning? - In: Journal für LehrerInnenbildung 22 (2022) 1, S. 78-87 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-245873 - DOI: 10.25656/01:24587; 10.35468/jlb-01-2022-07 |